Neuigkeiten

Kunstradfahrer TSG Sonnenberg

Wiesbadener Kurier

vom 12.12.2018

 

 

weiter lesen



Angebote für Kinder

Kinder in Bewegung

weiter lesen


Zweiter Platz beim Nikolausturnier des TV Amöneburg

 

 

Das Nikolausturnier gehört mittlerweile zum festen Bestandteil in unserem jährlichen Terminkalender. Bereits zum dritten Mal nach 2015 und 2016 durften wir Gast bei den Amöneburger Volleyballern sein und die familiäre Atmosphäre des kleinen, überschaubaren Turniers mit insgesamt 6 Mannschaften genießen.

 Mannschaft

Unser Team (Petra, Wera, Carsten, Matthias, Martin, Stefan) hatte wieder viel Spaß und durfte am 8. Dezember 2017 mit dem zweiten Platz den bisher größten Erfolg beim Nikolausturnier feiern. Nach sehr guten und konzentrierten Spielen in der Vorrunde mit deutlichen Siegen gegen die Teams aus Schierstein und Amöneburg II waren wir mit 4:0 Sätzen Gruppensieger und hatten das beste Punkteverhältnis aller Teams.

 

Im Finale trafen wir auf Amöneburg I, den Sieger der zweiten Vorrundengruppe, der uns gleich zu Beginn mit starkem Aufschlagsspiel das Leben schwer machte. Schnell hatten sich die Amöneburger ein 8-Punkte-Polster herausgespielt, weil unsere Annahme und der Spielaufbau zu schwach waren. Der erste Satz ging deshalb deutlich verloren.

 

Im zweiten Satz kamen wir viel besser ins Spiel und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Unser gesamtes Spiel war wieder wesentlich sicherer geworden. Mit der nötigen Portion Kampfgeist schafften wir den Satzausgleich zum 1:1.

 

Die Entscheidung musste im Tie-Break fallen, der von uns bis zum zehnten Spielpunkt ausgeglichen gestaltet wurde. Durch wiederum starke Aufschläge und ein besseres Angriffsspiel konnte Amöneburg I in der Endphase die Entscheidung herbeiführen: Der dritte Satz ging mit 15:12 an Amöneburg – und damit auch der Turniersieg.

 

zurück zu Volleyball

zurück zu Vereinsaktivitäten 2017