Neuigkeiten


YOGA

Unser NEUES Angebot

weiter lesen


Angebote für Kinder

Kinder in Bewegung

weiter lesen


Hessenmeisterschaft Schülerinnen und Schüler 2018 in Hainburg

Hessenmeistertitel für Sophronia Henneberg

Mit 70,10 ausgefahrenen Punkten holte Sophronia Henneberg souverän den Titel in der Klasse 1er Schülerinnen U15 für die TSG Sonnenberg.

Hessenmeisterschaft Schülerinnen+Schüler 2018 in Hainburg

 

Die Mitkonkurrentin Annika Pfromm (RC Delkenheim) hatte 66,53 Punkte vorgelegt. Die sonst übliche Online-Wertung (Zeit und aktuelle Punktzahl werden laufend angezeigt) stand wegen einem technischen Problem  nicht zur Verfügung. So wurde es eine kleine Fahrt ins Ungewisse. Trotz zweier Absteiger zwischen den Übungen blieb Sophronia mit ihrer Kür innerhalb des  5 Minuten Zeitlimits. Die Übungen Sattelstand  und die Steigerübergänge wurden ohne wesentliche Abzüge gezeigt.

Jetzt musste gewartet werden, bis die Rechner die handschriftlichen Wertungen zum Endergebnis addiert hatten.  Anscheinend hatten die Kamprichter keine größeren Abwertungen mehr vorgenommen.

Mit 70,10 Punkten blieb Sophronia knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und konnte bei der Siegerehrung stolz die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Nila Becht fuhr in der Startgemeinschaft mit Delkenheim (Annika Pfromm, Vivien Hoang und Tobias Debler) beim 4er Einradsport auf den 2. Platz (54,59 Punkte).

Weiterhin Spannung, da diese Ergebnisse in die nationale Rangliste einfließen und sich hieraus die Qualifikationen für die Deutsche Schülermeisterschaft am 26.+ 27. Mai 2018 in Worms ergeben.

 zurück