Neuigkeiten

Deutsche Meisterschaft Radsport 2019

TSG Sonnenberg – Abt. Radsport

Deutsche Meisterschaft Schülerinnen+Schüler...

weiter lesen


Hessenmeisterschaft Schülerinnen 2019 in Mörfelden

TSG Sonnenberg – Kunstradsport

Erfolgreiches Wochenende für TSG...

weiter lesen


SUN VOLLEYS – Turniererfolge der Volleyballer

Sieg in Ingelheim und stark verbessert in MZ-Laubenheim

weiter lesen


Feier zu Ehren von Robert Reininger am 13. Januar 2019

 

Robert Reininger konnte Ende 2018 seinen 80. Geburtstag feiern. Seit 60 Jahren ist er bei der TSG ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen tätig, davon 35 Jahre als erster Vorsitzender.

Feier Robert R.

Dies nahm die TSG zum Anlass, eine Feier zu seinen Ehren, natürlich in der Turnhalle, seiner zweiten Heimat, zu veranstalten.

Langjährige Wegbegleiter, Vertreter aus Lokalpolitik, Sportverbänden, Vereinen und Vereinsmitarbeiter fanden sich in der Turnhalle zu einem Empfang ein.

Die Tanzgruppe unter Leitung von Gertrud Tunsch eröffnete das Programm, jede Tänzerin überreichte Robert eine rote Rose.

Feier Robert R.

Roberts Turnfreund Prof. Dr. Herbert Stafast hielt die Laudatio mit Fotos aus Roberts Leben und Wirken.

Junge Kunstradfahrerinnen der Radsportgruppe unter Leitung von Petra Murke, Rainer und Robert Jekel zeigten ihr Können.

Feier Robert R.

Anschließend überbrachte Dr. Oliver Franz die Glückwünsche der Stadt Wiesbaden.

Der Ortsvorsteher von Sonnenberg würdigte Roberts Verdienste um den Verein und überreichte ihm das Sonnenberger historische Amtssiegel in Gold als Anerkennung für sein langjähriges Engagement. Nach dem ehemaligen Ortsvorsteher Werner Jopp ist Robert erst der zweite, dem dies Ehre zu Teil wurde.

Joachim Mauer von den Käuzchern gratulierte und schenkte Robert das ABC, für jeden Buchstaben des Alphabets ein praktisches, meist essbares Geschenk, kommentiert mit einem lustigen Gedicht.

Feier Robert R.

Zum Abschluss bedankte sich Robert für die Glückwünsche und erinnerte an alte, in seinen Kindertagen im Krieg schwere Zeiten und gab einen Ausblick auf die Zukunft.

Feier Robert R.

Ein kleiner Imbiss beendete diesen Sonntagvormittag.

 

zurück