Neuigkeiten


Mitgliederversammlung 2018

23. März 2018

weiter lesen


Angebote für Kinder

Kinder in Bewegung

weiter lesen


2. D-Kader-Sichtung in Weimar-Ahnatal

Bei denkbar schlechten Witterungsbedingungen – der Winter kehrte mit Schneefall und eisigen Temperaturen noch einmal ins Hessenland zurück – mußten Trainer Robert Jekel und Sportlerin Sophronia Henneberg nach Nordhessen an den Fuß des Herkules-Denkmal.

In Ahnatal galt es, den Schwung aus der ersten Sichtung mitzunehmen. Aber es kam alles anders. In der Schülerinnen U 15 kam es zum großen „Favoritensterben“.  Sophronia mußte am Ende , von Startplatz 1 gestartet, mit dem 7. Platz vorliebt nehmen. A. Pfromm/Delkenheim fiel vom 2. auf den 5. Platz und K.Kemmer/Breckenheim von 3 auf 9 zurück .

 

Ahnatal    Ahnatal

Sophronia mußte gleich bei der ersten Übung Sattelstand vom Rad. Die Wiederholung gelang, aber es kostete wertvolle Zeit, die am Ende fehlen sollte. Leider verpatzte Sophronia eine Schlüsselübung, den Übergang Lenkersitzsteiger – Steuerrohrsteiger. Am Ende blieben 61,15 Punkte und der bereits erwähnte 7. Platz.

Siegerin wurde Elea Becker / Weimar-Ahnatal mit 66,75 Punkten.

Am 22. April 2018 geht es bei der 3. Sichtung in Hungen weiter.

 

zurück