Neuigkeiten


Wanderung am 16.09.2017

Samstag, 16. September 2017

„In den Gefilden von Räuber...

weiter lesen


Sportlerehrung der Landeshauptstadt Wiesbaden

27.06.2017, Jagdschloss Platte

 

weiter lesen


TSG Sonnenberg – Kunstradsport D-Kader Sichtung in Weimar-Ahnatal

Geschwister Sophia und Sophronia Henneberg auf dem Treppchen

 

Zur ersten D-Kader Sichtung fuhren die Sonnenberger nach Weimar-Ahnatal bei Kassel. In insgesamt 3 Sichtungen und der Hessenmeisterschaft präsentieren sich die Kaderfahrer und Aspiranten für die Nominierung in den HRV-D-Kader.

 

Sophia ging als erste auf die Fläche. Die ersten Übungen liefen noch recht gut bevor Sophia der Übergang zum Lenkersitzsteiger misslang. Auch eine Wiederholung der Übung brachte keinen Erfolg.  Bei den folgenden Übungen fehlte die sichere Ausstrahlung und Sophia erlaubte sich einige Abzüge. Mit 37,84 Punkten rettete sich auf den 2. Ülatz.

Sophronia hatte die Fahrerinnen vom Ausrichter Weimar-Ahnatal vor sich. Die bisherigen Starter zeigten sich keine Blöße und hatten mit 47,50 Punkte vorgelegt. Sophronia brachte alle Übungen ohne Sturz in die Zeit und blieb mit 48,75 Punkten vorn. Die Weimarer Mädchen nutzten ihren Heimvorteil und schoben sich mit 51,64 bzw. 59,58 Punkten auf Platz 1 + 2.

 

 

 - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -      - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

zur Startseite

zu Vereinsaktivitäten 2016