Neuigkeiten


Wanderung am 18.11.2017

Samstag, 18. November 2017

„Unterwegs von Bierstadt nach...

weiter lesen


Angebote für Kinder

Kinder in Bewegung

weiter lesen


Naspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25.000 Euro

Neuigkeiten >>


Zum 5. Mal: Naspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25.000 Euro • Mitarbeiteraktion 50*500 • TSG Sonnenberg Abteilung Radsport erhält 500 Euro Juni 2015. Im fünften Jahr in Folge belohnt die Nassauische Sparkasse (Naspa) das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter mit insgesamt 25.000 Euro. Auch in 2015 konnten sich die Mitarbeiter bei der Aktion 50*500 mit einem konkret umzusetzenden Projekt ihres Vereins bewerben. 50 Vereine hatten so die Chance auf einen Gewinn von 500 Euro. Auch die TSG Sonnenberg Abteilung Radsport konnte sich über 500 Euro freuen. Naspa-Mitarbeiter Rainer Jekel, Abteilungsleiter Radsport, sowie Robert Reininger, er ist 1. Vorsitzender des Vereins, konnten den Scheck im Mai in Empfang nehmen. Mit den 500 Euro wird die Anschaffung von Rad-Material und Ersatzteilen sowie Trainingsanzüge finanziert. Im Rahmen der Feierlichkeiten sagte Stephan Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Naspa: „Der Naspa, wie den Sparkassen insgesamt, liegt das Wohl der Gesellschaft am Herzen. Wir engagieren uns für Sport und Kultur, für Wirtschaftsförderung, soziale Einrichtungen und Umweltschutz in unserer Region, als Sponsor und mit Spenden aus der Naspa Stiftung. Über all das hinaus, engagieren sich unsere Mitarbeiter ehrenamtlich und ganz persönlich. In dieser Zeit bringen sie in ihren Vereinen und Einrichtungen vieles in Bewegung. Sie zeigen Stärke und machen andere stark. Ich finde, so viel wertvolle Arbeit muss einfach belohnt werden. Einen schöneren Beweis für das gesellschaftliche Engagement und die Gemeinwohlorientierung der Naspa kann es kaum geben. Und ich darf sagen: Ich bin stolz auf die vielen, zupackenden und lösungsorientierten Frauen und Männer bei uns in der Naspa.“ In diesem Jahr haben sich insgesamt 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Aktion 50*500 beworben.

 - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar - - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 09.06.2015 um 20:52

Zurück